» » Führungswechsel bei Auto Schmid AG Unterentfelden

Führungswechsel bei Auto Schmid AG Unterentfelden

eingetragen in: Allgemein, Mercedes-Benz | 0

Nach der Pensionierung von Kurt Richner als Geschäftsleiter übernimmt die dritte Generation Schmid die Geschäftsleitung

Im Jahr 1948 eröffnete Werner Schmid seinen Garagenbetrieb mit drei Arbeitsplätzen in Rohr. Seine beiden Söhne, Werner und Ruedi Schmid, traten nach Berufslehre, militärischer und kaufmännischer Ausbildung aktiv ins Geschäftsleben ein und übernahmen im Jahre 1972 die Geschäftsleitung.

Das Unternehmen entwickelte sich erfreulich und ein Neubau drängte sich auf. Dieser wurde im Jahre 1980 in Unterentfelden realisiert. Mercedes-Benz wechselte in den Neubau nach Unterentfelden und Ruedi Schmid übernahm die Geschäftsleitung. Werner Schmid führte die Garage in Rohr weiter.

Kurt Richner trat im 1999 als Ersatzteillagerleiter ins Unternehmen ein und übernahm im Jahr 2002 die technische Betriebsleitung. Mit dem Ausbau des Ausstellungsgebäudes in Unterentfelden im Jahre 2012 wurde ihm die Geschäftsleitung anvertraut, die er bis zu seiner Pensionierung im August 2020 innehatte. Kurt Richner führte das Unternehmen mit grossem Einsatz und Können sehr erfolgreich bis zu seiner Pensionierung.

Mit Dominic Schmid, Sohn von Werner Schmid, übernimmt die dritte Schmid-Generation das Zepter. Dominic Schmid ist für seine neue Aufgabe bestens gerüstet. Matura in Aarau, Zusatzlehre als Automechaniker, Ingenieurschule in Biel mit Abschluss als diplomierter Automobil-Ingenieur und 13 Jahre Fachschullehrer in Zürich.

Die Auto Schmid AG dankt Kurt Richner für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit und wünscht ihm auf seinem weiteren Lebensweg nur das Allerbeste. Das Unternehmen wünscht Dominic Schmid viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit als Geschäftsführer.

 

Bildlegende (v.l.n.r.)

Rudolf Schmid, Inhaber und Geschäftsführer Unterentfelden bis Juni 2012

Werner Schmid, Inhaber und Geschäftsführer in Rohr

Dominic Schmid 3. Generation, Jahrgang 1977

Kurt Richner Geschäftsführer von 2012 – 2020 in Unterentfelden